Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Rümelinstraße gehört der Stadt Nürtingen ->LKW Verbot jederzeit möglich

Die Rümelinstraße ist keine Land-, Kreis- oder Bundesstraße. Sie gehört und untersteht ganz alleine der Stadt Nürtingen.
Und somit werden die Entscheidungen rein vom Verkehrsausschuss, dem Oberbürgermeister, dem technischen Rathaus und dem Gemeinderat enschieden.

Es wäre ein leichtes, einfach den Schwerverkehr durch die Stadt-eigene Straße zu sperren.
Zumindestens für die LKW > 3,5 Tonnen wie in München (das ist auch eine Stadt) oder die LKW >7 Tonnen zu sperren
Diese Straße gehört der Stadt Nürtingen.
Mit einer Sperrung gegen die schweren LKW würde man die Problemzone entlasten.

Die schweren LKWs zerstören sämtliche Zu und Ab-Leitungen der Anlieger.
Jedes Jahr muß an irgend einem Anlieger Haus die Zuleitung oder die Ableitung repariert werden.
Deshalb gibt es immer im Frühjahr die Sperrungen und dann muß am Haus aufgerissen werden.
Ist euch noch nie aufgefallen, wie viele Flicken die Straße hat ?
Bisher waren es meistens die Zulauf-Rohre. Doch jetzt werden auch die Ablauf-Rohre zerstört.
Das kommt durch die Erschütterungen der schnell fahrenden Schwer-Laster. Diese sind die mit Kies beladenen Anhänger Fahrzeuge und die Container Fahrzeuge die zum Blumentobel auf Zeit fahren.

Messung der Erschütterungen:


Ich werde in den folgenden Monaten ein seismisches Messgerät im Haus einbauen, damit ich die Stadt hierauf verklagen kann.
Denn ich (und die anderen Anlieger) wollen und werden nicht weiter die Schäden durch die Erschütterungen selbst tragen.
Leider kann ich die Erschütterungen nicht im Internet als Foto darstellen. Deshalb kommt bald die Messung in 2014-2015.

Warum kann die Stadt diese Straße selbst regulieren:


Die Rümelinstraße ist eine eigene Straße der Stadt Nürtingen.
Zunächst wurde damals das Baugebiet vergeben und anschliessend wurde „vorrübergehend“ eine Verbindung der Knotenpunkte durch das Stadtgebiet gelegt.
Gott-sei-dank hat man damals noch keine neue Zuordnung zum Land oder Kreis vorgenommen.

Denn man hat nur dem Kreis –kostenlos- die Straße vorrübergehend zur Verfügung gestellt.
Was hat uns denn die Unterordnung zum Land und Bund gebracht ?
Das Äquadukt wie bei den Römern ? (Zitat)


Zugehörigkeiten


auf dieser Karte könnt ihr selber schnell mal prüfen, wem die Straßen gehören.
Gelb: Bundesstraße, L=Landesstraße Baden Württemberg, K=Kreis Straße Esslingen

Mobile
»
Wie breit muss eine Straße sein
»
Anfrage beim Ministerium für Verkehr auf einseitige Verkehrführung für LKW wegen RQ7,5
»
Verkehr in der Rümelinstraße : die Diskussion geht weiter
»
Unfall in der Rümelinstraße
»
Rechnung an die Stadt vorbereiten 10 x 8.000 Euro = 80.000 Euro Beteilung

.